37. Doppelkopfturnier in Udenhausen am 29. Dezember 2012

Mit 52 Teilnehmern haben wir das traditionelle, seit 1975 ausgerichtete, Doppelkopf-Turnier Udenhausen im Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt.

Neben einigen Teilnehmern aus Udenhausen und den umliegenden Ortschaften konnten wir auch wieder Spieler aus Kassel, Fritzlar und sogar Osterode/Harz begrüßen. Die meisten Spieler besuchen unser Turnier bereits seit Jahren. Leider fehlt ein wenig der Nachwuchs, das Durchschnittsalter der Spieler steigt jedes Jahr an. Es fehlen speziell auch die Spieler aus Udenhausen!

Nach insgesamt ca. 7 Stunden Spielzeit mit 3 Runden a 24 Spielen, vielen Kontra, Reh und Hochzeit haben wir dann gegen 20.00 Uhr die Siegerehrung durchführen können.

Es freut uns, dass mit Beatrix Diehl aus Kassel erstmalig eine Frau das Turnier gewonnen hat und mit Klaus-Dieter Wiederhold, ein Spieler aus Udenhausen, den 2. Platz belegt hat. Herzlichen Glückwunsch!

Die ersten 3 Plätze konnten wir mir Geldpreisen (100,- / 50,- / 30,- Euro) auszeichnen und dann insgesamt 25 Sachpreise im Wert von gesamt ca. 350,- Euro.

Folgende Ergebnisse nach 3 Runden:

Einzelwertung

1. Beatrix Diehl, Kassel 137 Punkte

2. Klaus-Dieter Wiederhold, Udenhausen 110 Punkte

3. Thomas Jung, Sielen 93 Punkte

4. Frank Sonnenschein, Kassel 80 Punkte
5. Gerd Brauer, Vellmar 71 Punkte
5. Rolf-Dieter Herwig, Kassel 71 Punkte
7. Emmannuil Papanikolau, Hombressen 68 Punkte
8. Siegfried Frankenberger, Espenau 64 Punkte
9. Karl-Heinz Mühlnickel, Kassel 60 Punkte
9. Rosi Limbecker, Kassel 60 Punkte

Mannschaftswertung:

1. Frank Sonnenschein, Rolf-Dieter Herwig, Emmannuil Papanikolau, Horst Griffaton

2. Karl-Heinz Mühlnickel, Rosi Limbecker, Alfred Brombacher, Robert Döller

3. Klaus-Dieter Wiederhold, Uwe Uffelmann, Wolfgang Hausmann, Heinz Nebe

4. Jörg Dröge, Daglev Weisbrich, Bernd Müller, Walter Bornemann

Wir möchten uns hiermit bei allen Helfern der Veranstaltung sowie bei den “Produzenten” der Kuchen bedanken, ohne die wir eine solche Veranstaltung nicht durchführen könnten.
Der Erlös dieser Veranstaltung wird in die Anschaffung von ca. 40 Trainingsanzügen für die Fußballjugend der SG Hombressen/Udenhausen fliessen.
 
 

Sponsor werden

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Sponsor des Fussballförderverein Udenhausen e. V.

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied des Fussballförderverein Udenhausen e. V.

Beitrittserklärung FFV