Was haben wir gefördert?

Wir, der Fussballförderverein Udenhausen e. V. hat es sich zum Ziel gemacht, den Fussballsport in Udenhausen zu fördern. Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass der Sportverein diese Aufgabe nicht mehr eigenständig leisten kann.

Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoring und verschiedene Veranstaltungen wie z. b. das traditionelle Doppelkopfturnier zwischen den Jahren oder die grosse Apres-Ski-Party immer am ersten Wochenende im Februar eines Jahres.

Alle Einnahmen fliessen zu 100 % in den Fussballsport und dort zum größten Teil in die Förderung unserer Nachwuchsfussballer, die uns besonders am Herzen liegen. Aber auch der Seniorenfussball oder die Sportanlage werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern.


Erneuerung der ca. 30 Jahre alten Flutlichtanlage am Sportplatz Udenhausen im Winter 2015 / 2016

mit einem Aufwand von knapp 50.000,- Euro wurde auf unserem Sportplatz die alte Flutlichtanlage durch eine neue zeitgemäße Anlage ersetzt.

Jetzt 6 Leutchtmasten lassen den Sportplatz in der dunklen Jahreszeit erleuchten. Damit ist jetzt Trainings- und Spielbetrieb das komplette Jahr über, sofern die Witterung mitspielt, sicher gestellt.

Gerade bei den vielen Jugendmannschaften und den überaus erfolgreichen Seniorenmannschaften wurde diese zusätzliche Möglichkeit dringend gebraucht.

Ca. 50 % der aufgebrachten Mitteln wurden offiziell gefördert – ein Dank an das Land Hessen, den Landkreis Kassel, den Landessportbund und die Stadt Grebenstein. Die restlichen 50 % wurden vom Fussballförderverein Udenhausen e.V. aufgebracht, so daß dem Sportverein TSV Udenhausen keine Kosten entstanden sind.

Unser besonderer Dank geht da an die privaten Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft.


Was wurde u. a. gefördert:

 

Dirk Hoppe, Martin Thulke, Fred Himmelmann, Arnd Fehling, Olaf Dörr (von links)

Ballspende an die Fussballjugend der SG Hombressen/Udenhausen

Am heutigen Sonntag, 04.11.2012, konnte der Vorsitzende des Fussballförderverein Udenhausen e.V., Fred Himmelmann, im Namen
der Fussballfördervereine Udenhausen und Hombressen, dem Jugendleiter der SG Hombressen/Udenhausen, Martin Thulke und einigen
anwesenden Jugendbetreuern (Dirk Hoppe, Arnd Fehling und Olaf Dörr) für jede der 9 Jugendmannschaften einen neuen Ball überreichen.

In der SG sind mittlerweile in den 9 Mannschaften, von den Bambini bis zur A-Jugend, ca. 170 Kinder aktiv. Als Beweis der erfolgreichen Jugendarbeit spielen die C1-Jugend und die A-Jugend in der Gruppenliga Kassel.

Die beiden Fördervereine haben es sich zur Aufgabe gesetzt, die Aktivitäten der SG Hombressen/Udenhausen und hier vor allen Dingen die Jugendarbeit zu fördern. Neben der Ausrüstung für unsere jungen Fussballer werden aber auch der Erhalt und die Renovierung der Sportanlagen in Udenhausen und Hombressen durch Geld, aber auch Sachspenden unterstützt.

Bau der Grillhütte am Sportplatz

Bereits vor 3 Jahren hatten wir die Idee am Sportplatz eine Grillhütte zu bauen. Die alte Lösung mit einer Grillstelle unter dem Vordach war immer seh wetterabhängig und für das Verkaufspersonal oftmals sehr unangenehm.

Mit dem Bau der neuen Grillhütte direkt an das Sportlerheim wurde zudem eine zusätzliche überdachte Fläche geschaffen.

Wir haben das Projekt mit mehr als 50 % der Gesamtkosten gefördert, auch durch die finanzielle Hilfe unserer Sponsoren!

Durch den unermüdlichen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer des TSV Udenhausen wurde in vielen Arbeitsstunden eine sehr schöne Anlage mit abgeschlossener Grillhütte gebaut.

Am 20. September 2011 wurde die Grillhütte beim Sporttag des TSV Udenhausen eingeweiht. Kleinere Arbeiten zur Komplettfertigstellung müssen in den nächsten Wochen noch erledigt werden.

Sponsor werden

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Sponsor des Fussballförderverein Udenhausen e. V.

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied des Fussballförderverein Udenhausen e. V.

Beitrittserklärung FFV